Suche/Biete » Bücher mit jungen Protas

SusannahDeanBücher mit jungen Protas14.06.2015, 09:06 Uhr
reg. seit:
09.08.2010
Forenbeiträge:
1144
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
175
Guten Morgen.

Ich habe schon vor ein paar Tagen die Suche auf der “Phantastik-Couch“ gestartet, aber nur eine geringe Resonanz erhalten.
Vielleicht gibt es im Belletristik Bereich mehr Vorschläge *pfeift*

Ich suche, wenn ich “junge Protagonisten“ schreibe KEINE Jugendbücher!!! Ich habe sicherlich das Eine oder Andere Jugendbuch gelesen und für sehr gut befunden, aber generell sind sie nicht mein Fall.

Gefallen haben mir:

- Joachim Meyerhoff “Wann wird es wieder so, wie es nie war“
- Lisa O'Donnell “Bienensterben“
- Jeanette Walls “Schloss aus Glas“
- Donna Tartt “Der kleine Freund“
- Rachel Joyce “Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte“
- Gavin Extence “Das unerhörte Leben des Alex Woods“
- John Green “Das Schicksal ist ein mieser Verräter“
- John Green “Eine wie Alaska“
- Stephen King “Der Talisman“

Was mir nicht gefallen hat war:
- Brian Keene “Leichenfresser“ (langweilig)
- Joe R. Lansdale “Die Wälder am Fluss“ (langweilig)
- Clive Barker “Das Haus der verschwundenen Jahre“ (öde)

Vielleicht fallen Euch ein oder zwei Bücher ein, die mir gefallen könnten? Schönen Sonntag zusammen *tanzt*

Je stiller Du bist, umso mehr kannst Du hören.

SagotaAW: Bücher mit jungen Protas14.06.2015, 17:47 Uhr
reg. seit:
21.05.2010
Forenbeiträge:
4215
Buchmeinungen:
92
Bücher im Regal:
578
Hallo Susannah,

ich kann Dir (ich entnehme Deiner Liste, dass Humor und auch Tiefgründigkeit in den gesuchten Büchern sein sollten... *zwinkert* ??) ein Buch sehr empfehlen, das beides hat - und mir bestens gefallen:

Bradley Somer - Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel

Die Protas sind alle noch recht jung (30+) und es ist - einfach toll gewesen, es zu lesen.
Viel Glück beim Finden geeigneter Literatur und liebe Grüße!

"Bücher sind meine Leuchttürme" - Dorothy E. Stevenson

SusannahDeanAW: Bücher mit jungen Protas14.06.2015, 18:32 Uhr
reg. seit:
09.08.2010
Forenbeiträge:
1144
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
175
Hi Sagota!

Vielen Dank für die Empfehlung. Das Buch ist ja ganz neu bzw aktuell erschienen. Ich habe es mir direkt mal auf meinen amazon-Wunschzettel gepackt. Denn es hört sich wirklich gut an *grinst* Dankeschön!

Lisa O'Donnell bringt im Juli ihren 2. Roman heraus: "Die Geheimnisse der Welt" *tanzt*
Ich bin schon sehr gespannt!

SusannahDeanAW: Bücher mit jungen Protas15.07.2015, 21:13 Uhr
reg. seit:
09.08.2010
Forenbeiträge:
1144
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
175
Will hier keiner was wissen oder weiß keiner was?
Ich dachte, ich wäre hier unter all den Bibliophilen gut aufgehoben *nono*

Verstehe ich nicht.

SagotaAW: Bücher mit jungen Protas22.07.2015, 20:53 Uhr
reg. seit:
21.05.2010
Forenbeiträge:
4215
Buchmeinungen:
92
Bücher im Regal:
578
Hallo Susannah,

schade, dass auf solche interessanten Fragen kaum eine Resonanz hier kommt, stimme Dir zu....

Leider ist die BC etwas vernachlässigt insgesamt - der Austausch auf den anderen Couchen (die auch mir als Stammsitz *zwinkert* dienen, aber mehr Krimis und Histos beinhalten, sind da schon sehr viel "belebter"...

Aber leider trifft das Deine Frage nicht: Ein Tipp von mir: Es gibt noch andere: Beispielsweise "was liest du" - wo Du ebenfalls Tipps kriegen kannst (ein Forum, das ich empfehlen kann) oder Du siehst Dich mal bei "Lovelybooks" um: In Sachen "Quirligkeit, wenn es um gute Bücher geht, kann ich Dir die Seite auch sehr empfehlen - es gibt dort jede Menge neuer Bücher (den Goldfisch habe ich auch dort geangelt *zwinkert*
und wenn Du Dich an Mods wendest, oder selbst einen thread einstellst, wirst Du sicher auf mehr Resonanz treffen...

Viele liebe Grüße und vor allem: Gutes Gelingen!
(Es gibt unzählige Bücherforen - musst halt sehen, was Dir persönlich am meisten bringt: Seit neuestem gibt es auch mybook.de - wo Du kostenlos zahlreiche Buchempfehlungen nach Deinem gusto erhalten kannst: bon courage!
Sagota

"Bücher sind meine Leuchttürme" - Dorothy E. Stevenson

tedescaAW: Bücher mit jungen Protas23.07.2015, 09:40 Uhr
reg. seit:
10.06.2008
Forenbeiträge:
1571
Buchmeinungen:
303
Bücher im Regal:
1357
Im amazon-Romane-Forum kriegt man auch immer jede Menge guter Tipps:

amazon.de/forum/romane?_encoding=UTF8&cdForum=Fx32TE8CKNH7QZ1&cdItems=25&cdPage=1&store=generic" class="">www.amazon.de/ forum/ romane?_ encoding= UTF8&cdForum= Fx32TE8CKNH7QZ1&cdItems= 25&cdPage= 1&store= generic

SusannahDeanAW: Bücher mit jungen Protas26.01.2016, 19:32 Uhr
reg. seit:
09.08.2010
Forenbeiträge:
1144
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
175
Danke für den Tipp.
Habe dort einige Buchempfehlungen erhalten

Im amazon-Romane-Forum kriegt man auch immer jede Menge guter Tipps:

amazon.de/forum/romane?_encoding=UTF8&cdForum=Fx32TE8CKNH7QZ1&cdItems=25&cdPage=1&store=generic" class="">www.amazon.de/ forum/ romane?_ encoding= UTF8&cdForum= Fx32TE8CKNH7QZ1&cdItems= 25&cdPage= 1&store= generic
*grinst breit*

mabraAW: Bücher mit jungen Protas23.10.2016, 12:06 Uhr
reg. seit:
23.10.2016
Forenbeiträge:
2
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1
Vielleicht hast Du Lust, da mal reinzulesen?
https://diebuchwerkstatt.wordpress.com/veroffentlichungen/spanische-doerfer-wege-zur-freiheit/

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Belletristik-Couch.de und schwedenbelletristik.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"